Kontakt
Firma Griephan
Grevesmühlener Straße 17 a
23942 Dassow
Homepage:www.griephan-haustechnik.de
Telefon:038826 86247
Fax:038826 86347

Über uns

Gegründet im Jahre 1975 von Fritz Griephan, Inhaber und Instal­lateur­meister, begann die Geschichte der Firma Griephan.

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Die Selbst­ständig­keit war nicht immer einfach, der Bedarf an hand­werk­lichem Geschick groß, und die Pro­ble­matik der Waren­beschaf­fung ebenso. Die Firma instal­lierte und repa­rierte Bäder und Hei­zungen in Dassow und Um­land und ver­such­te alles um die Wünsche der Kun­den zu er­fül­len. 1989 war ein Wende­punkt auch in der Firmen­ge­schich­te, der Bedarf an moder­ner Haus­technik war enorm, die Auftrags­bücher gut gefüllt, neue Mate­ria­lien, neue Tech­niken.

Die Firma konzentrierte sich auf die Betreu­ung des priva­ten Kunden­stamms. Hand­werk­lich, qua­litäts­gerechte Arbeit, Pünkt­lich­keit, Termin­treue sowie ein gutes Mit­ein­ander waren und sind wich­tige Punkte der Firma Griephan, für jedes Problem finden wir die passende Lösung.

Im Jahre 1995 übernahm Michael Kreft den Hand­werks­betrieb - unge­wollt, aber das Schick­sal zwang Ihn dazu. Herr Griephan verstarb plötz­lich und uner­war­tet. Michael Kreft führt heute den Betrieb - die Dinge verän­dern sich immer schneller, Hand­werk bleibt. Themen der heutigen Zeit sind nach­hal­tiges öko­logi­sches Bauen, Solar­technik, Regen­wasser­nutzung oder Wärme­pumpen.

Aber auch wenn der Wasser­hahn tropft, der Spül­kasten defekt ist, die Heizung ausfällt: Firma Griephan hilft...

Zum Seitenanfang